16 jährigen mit 5 Treffern niedergemetzelt

Es ist eine Geschichte, die krasser nicht sein kann. Wie aus einem Film, hat ein Dortmunder Polizist einen 16 jährigen mit einer Maschinenpistole niedergeschossen. Eine Kugel traf den Jungen sogar in den Kiefer und weitere Treffer, trafen den Oberkörper. Der Jugendliche war ein Flüchtling aus dem Senegal der sich in einer Dortmunder Jugendeinrichtung befand. Die Polizei kam nach einem Anruf zu dieser Jugendeinrichtung und traf dort auf den 16 jährigen. Dieser hatte ein Messer und griff damit die Polizisten an. Insgesamt waren 11 Polizeibeamte vor Ort und einer von ihnen gab die tödlichen Schüsse ab.

16 jährigen mit Maschinenpistole erschossen
Bildquelle: Kara

Was lernt die Polizei eigentlich in der Polizeischule?

Aus meiner Sicht hat man den Jungen regelrecht niedergemetzelt. Es waren, wie gesagt, 11 Polizisten vor Ort gegen einen 16 jährigen der mit einem Messer bewaffnet war. Wie kommt man in dieser Situation auf die Idee, mit einer Maschinenpistole auf den Jugendlichen zu schießen? War es Angst, dass man mit elf Beamten diesen jungen Mann nicht überwältigen kann? Da frage ich mich doch, was lernt die Polizei eigentlich in der Polizeischule? Bekommt man dort nicht beigebracht, wie man einen Menschen überwältigt der lediglich mit einem Messer bewaffnet ist?

Warum hat der Polizist den 16 jährigen erschossen statt ihn zu überwältigen
Bildquelle: GordonGrand

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Polizisten

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Polizisten aufgenommen. Der Vorwurf: Körperverletzung mit Todesfolge. Rechtsanwalt Miegel erklärt in seinem neuesten Video, was das jetzt für den Polizeibeamten bedeutet, der den 16 jährigen erschossen hat.

Rechtsanwalt André Miegel – 16 jährigen von Polizei mehrmals angeschossen

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Unterstütze Anwaltclips indem du dich für eine Rechtsschutzverschicherung bei folgenden Anbietern entscheidest

blank

blank

blank

728x90

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept