417 kmh auf Autobahn – Ist das erlaubt?

Video: Rechtsanwalt Christian Solmecke – Bugatti Chiron: Milliardär rast mit 417 kmh über A2

YouTube player

Darf man in Deutschland 417 kmh fahren ohne bestraft zu werden?

Die Geschwindigkeitshöchstgrenze ist auf deutschen Autobahnen nicht existent. Es gibt lediglich den Richtwert von 130 km/h, doch daran halten muss man sich nicht zwingend. Du darfst auch schneller fahren, ohne eine Strafe befürchten zu müssen. Solltest du aber einen Unfall bauen, greift die Versicherung mit Sicherheit nicht mehr. Der tschechische Milliardär Radim Passer dachte sich, wenn ihr in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung habt dann kann man ja mal voll ausfahren. Er setzt sich in seinen Bugatti Chiron, fährt auf die A2 und gibt Vollgas. Auf stolze 417 kmh kam der Sportwagen und nun ist die große Frage: Hat er sich trotz fehlender Höchstgeschwindigkeit, auf deutschen Autobahnen, strafbar gemacht? Auch ohne geblitzt zu werden? Rechtsanwalt Christian Solmecke geht in einem seiner neuen Videos auf diese Frage ein.

417 km/h mit dem Bugatti Chiron
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
pickup 262 C
24. April 2022 0:42

Awaiting for approval?

Zensur wollen Sie nicht wirklich, oder?.

pickup 262 C
24. April 2022 0:12

Sehr geehrter Herr Solmecke,

einfach mal den tatsächlichen Bremsweg nachgelesen?
Steht übrigens ja auch im Video von Hrn. Passer. Knapp unter 500 m sind Fakt.
Also nicht Dummschwätzen und Bremswegrechner – ohne Datenangabe – zitieren.

Und Ihnen sollte die gesetzlich vorgesehene zulässige Verzögerung von Bremsen
ja wohl bekannt sein. Und damit kann der maximal zulässige Bremsweg wohl klar
von jedem Laien berechnet werden. Einfach mal selbst rechnen, so wie es jeder ja
gelernt hat.

Und die Rechtsprechung zeigt uns heute (April 2022), daß es doch rechtens ist, ein
Fahrzeug so zu fahren. Alle Versuche, dem Mann etwas Ungesetzliches anzukreiden,
schlugen fehl.

Also bittte fürderhin sachlich bleiben.

Danke und LG

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept