5 Minuten Jura – Recht einfach erklärt

Der Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter, besser bekannt als Herr Anwalt auf Youtube, bringt uns immer wieder jede Menge Jura in die Köpfe. Mit seinen Videos klärt er über Fälle aus dem Familienrecht auf. Seine meist sehr amüsanten Clips haben mittlerweile eine 6stellige Abonnentenzahl und sind sehr beliebt. Besonders die „Herr Anwalt Shorts„, sind immer sehr witzig dargestellt und natürlich auch, sehr informativ. Doch er kann nicht nur witzige Videos drehen, denn es gibt jetzt auch ein Buch von ihm, mit dem Titel „5 Minuten Jura – Recht einfach erklärt“. Dieses Buch soll eine Hilfestellung sein für den ganz normalen Bürger und auch für Kinder, die offene Fragen des Alltags im Bezug auf Familienrechte haben.

Worum geht es in dem Buch 5 Minuten Jura?

Das Buch 5 Minuten Jura ist am 19. Oktober 2021 erschienen und es hat 169 Seiten. Hier bei uns kannst du es als E-Book kostenlos probelesen. In seinem Buch geht der Fachanwalt für Familienrecht auf Zahlreiche kleine und Große Fragen mit Antworten ein. Es ist außerdem auch nicht im typischen Anwaltdeutsch geschrieben, so das auch junge Menschen es lesen und verstehen können. Darin geht er auf ganz alltägliche Fragen ein die Eltern, Lehrer und auch Kinder immer wieder mal haben.

Dazu gehören Fragen wie …

Dürfen Eltern meine Handynachrichten lesen? Ist es erlaubt, heimlich Überwachungsapps bei seinen Kindern zu benutzen? Muss ich als Kind auch im Haushalt mithelfen? Darf mein Stiefvater über mich bestimmen wie mein richtiger Vater? Hab ich ein Recht auf Taschengeld? Was ist eigentlich der Rechtsstaat? Darf ich freiwillig in den Knast gehen? Was ist ein 31-er? Ab wann darf man auf ein Konzert? Dürfen meine Geschwister über mich bestimmen? Diese und viele weitere Familienrechtsfragen, sind Bestandteil des Buchs 5 Minuten Jura von Anwalt Tim Hendrik Walter. Im Grunde besteht es nur aus vielen Fragen und einfach erklärten Antworten aus dem Bereich Familienrecht.

Bei Anwaltclips ist Herr Anwalt auch mit vielen hilfreichen Videos vertreten, die eine Menge seiner Tipps beinhalten, die auch im E-Book 5 Minuten Jura zu finden sind. Zum Beispiel „Schülerrechte Top 10 – Was darf der Lehrer?“ oder „Sterbehilfe in Deutschland – Was bedeutet das?„.

5 Minuten Jura – Recht einfach erklärt – Probelesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept