Argumente warum eine Impfpflicht verfassungswidrig ist

Ein Thema das uns noch lange begleitet ist die allgemeine Impfpflicht. Dabei gibt es genügend Argumente gegen eine solche Pflicht zur Impfung. Besser gesagt, es gibt gute Gründe warum ein Impfzwang für Alle, verfassungswidrig ist. In einem früheren Video berichtete Rechtsanwalt Bredereck, über 81 Wissenschaftler, die einen offenen Brief verfasst haben. Dieser beinhaltete 7 Argumente, warum eine Impfpflicht nicht geeignet, erforderlich und angemessen ist. Natürlich aus ihrer Sicht, aber auf Grundlage aller Maßnahmen in der Corona-Zeit. Die Argumentation beginnt bei der Menschenwürde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Was im Grunde schon ausreichend sein sollte, was viele scheinbar vergessen haben. In einem aktuellen Video von Rechtsanwalt Bredereck, interviewt der Anwalt einen dieser Wissenschaftler.

Prof. Dr. Gerd Morgenthaler ist Professor für öffentliches Recht an der Universität Siegen. Er erklärt im Video ausführlich, warum er und seine 80 Kollegen die allgemeine Impfpflicht ablehnen.

Video: Rechtsanwalt Alexander Bredereck – 81 Wissenschaftler: 7 Argumente „Impfpflicht ist verfassungswidrig!“

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept