Auf Streife mit der Polizei Hannover

Video: Rechtsanwalt André Miegel – Nächtliche Eskalation: Auf Streife mit der Polizei Hannover

YouTube player

Aus aktuellem Anlass, möchte ich euch mal den Polizisten-Alltag auf Streife näher bringen. Gerade erst erlagen zwei Polizisten ihren Schussverletzungen. Nachdem ich mir das Video von Rechtsanwalt André Miegel angesehen habe: Wer will eigentlich freiwillig Polizist werden? Die totale Eskalation in deutschen Städten und von Schlägereien über Drogen bis Messerstechereien, ist alles dabei. Man kann hautnah erleben, wie gefährlich die deutschen Straßen geworden sind. Ich persönlich bin kein Stadtmensch und ich bin nicht sicher ob es auch schon vor 20 Jahren so chaotisch herging. In unserer schönen kleinen Stadt ist es relativ friedlich, muss ich sagen. Aber was die Polizei in Hannover so auf Streife erlebt – ist kein Zuckerschlecken.

Auf Streife stellt die Polizei so allerlei Waffen sicher
Bildquelle: SternTV

Noch nie war es auf Streife so gefährlich wie heute

Deutschland war vor 20 Jahren auch nicht das sicherste Land der Welt. Doch Platz 17 auf dem Global Peace Index im Jahr 2022, ist ein Armutszeugnis für ein so relativ kleines Land. In der Vergangenheit hat man bei uns wohl die Polizei kaputtgespart, beklagt der Vizechef der Gewerkschaft der Polizei, Arnold Plickert. Warum aber soll es bei der Polizei anders aussehen als in den Schulen, Unis, bei der Bundeswehr und in der Pflege? Geld scheint in Deutschland für alles Mögliche da zu sein, aber nicht für die Infrastruktur. Was die Polizisten auf Streife hautnah, am eigenen Leib, erleben können.

Auf Streife lebt die Polizei gefährlich
Bildquelle: SternTV

Viele Polizisten in Deutschland haben schon einen harten Job in manchen Städten und Gegenden, was man oft an aggressiven Polizisten sehen kann. Nicht selten lässt die Polizei auch mal die Fäuste fliegen oder provoziert bewusst, was man fast schon verstehen kann. Ich wäre auch gefrustet, wenn ich in z.B. Hannover auf Streife gehen müsste.

Doch es ist nicht immer nur gefährlich bei der Polizei

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Zwangsgeld bei der Impfpflicht ist unzulässig - Anwaltclips
19. Mai 2022 9:49

[…] geht mal wieder um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Das Verwaltungsgericht Hannover hat am 11.05.2022 geurteilt. Demnach ist ein Zwangsgeld bei der Impfpflicht unzulässig, aus […]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept