Cannabis wird legal und 10 Fragen + Antworten

Cannabis wird legal in Deutschland und wie es sich mit Gesetzen verhält, kann das noch ein wenig dauern. Konsumenten und auch pfiffige Geschäftsleute, haben spätestens jetzt viele Fragen und suchen nach Antworten. Da es ein passendes Gesetz dazu noch gar nicht gibt, ist es natürlich nicht so einfach Fragen zu beantworten, deren Antworten noch nirgends geschrieben stehen. Es gibt einfach noch keine Quellen dazu im Internet.

Was uns bleibt, ist einen Fachanwalt zu befragen der sich sehr gut mit dem Strafrecht auskennt unter das Marihuana momentan noch fällt. Er kann uns sagen, wie dies oder das kommen könnte. Zum Beispiel, wann die Legalisierung kommt oder welche Auswirkungen sie auf den Führerschein hat. Das folgende Video beinhaltet 10 Fragen und 10 Antworten, die vom erfahrenen Rechtsanwalt Grubwinkler beantwortet werden.

YouTube player

10 Fragen und 10 Antworten zum Thema Cannabis Legalisierung

Ja, wann kommt denn nun die Erlaubnis straffrei kiffen zu dürfen, also wann wird Cannabis legal? Und wie sieht es eigentlich mit alten Strafen aus? Dürfen wir alle Ganja Farmer werden, wenn Marihuana legal wird? Kommt die Legalisierung und wann kommt sie?, werde ich nach Legalisierung anbauen dürfen?, ab welchem Alter werde ich Marihuana erwerben können?, kann ein einzelnes Bundesland das Legalisieren verhindern?, welche Auswirkung hat die Legalisierung auf den Führerschein?, was muss ich erfüllen um ein lizensiertes Cannabis-Geschäft zu eröffnen?, bleiben offene Ermittlungsverfahren bestehen?, und alte Verurteilungen?, darf ich dann öffentlich konsumieren? und werden die Strafen dann niedriger?

Auf all diese Fragen gibt es die passenden Antworten im Video. Leider hat der Anwalt die Frage 9 vergessen zu beantworten, doch ich denke, diese Frage kann man sich selbst beantworten. Cannabis wird legal, aber Kiffen wird nur in lizensierten Coffee Shops gestattet sein oder man wird es nur für Zuhause erlauben. Der Konsum in der Öffentlichkeit bleibt wohl ein Traum und mal Hand aufs Herz: Will man das? Schließlich sollte man die Jugend davor weiterhin schützen! Und das nicht nur in Deutschland.

Literatur zum Thema Cannabis, Marihuana und Co

Die Pflanze Hanf und ihre Blüten, sind schon seit Jahrtausenden in menschlichem Gebrauch. Die Pflanze gilt seit jeher als Heilpflanze und auch in der modernen Medizin, macht sie sich immer mehr breit. Wer sich mal mit dem Thema „Cannabis als Heilpflanze“ beschäftigt hat, kann die Tatsache nicht abstreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Anwaltclips
7. Dezember 2021 0:31

Ich habe gerade einen tollen Artikel zur Cannabis Legalisierung gelesen. Gefiel mir gut… Zitat

Die Prohibitionspolitik ist komplett gescheitert und Cannabis bei uns – nach Alkohol und Tabak, die von Wissenschaftlern als wesentlich schädlicher eingestuft werden – die meistgebrauchte Droge, ganz unkontrolliert. Und weil sie grundsätzlich illegal ist, bleiben Millionen Konsumenten ohne Verbraucherschutz – und kann kaum Jugendschutz gewährleistet werden.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ampel-koalition-will-cannabis-legalisieren-loest-das-die-probleme-17664048.html

Anwaltclips
2. Dezember 2021 13:42

Hier gibt es noch ein Video von Rechtsanwalt Konstantin Grubwinkler mit einem zweistündigen Livestream mit Fragen und Antworten aus seiner Community. Sehr aufschlussreich …

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept