Corona Ende? Darf ich jetzt wieder frei reisen?

Seit über zwei Jahren haben uns die Corona-Maßnahmen im Würgegriff und viele, lange Monate, war kein Ende in Sicht. Doch jetzt ist da endlich ein Licht am Ende des Tunnels! Laut Rechtsanwältin Mutschke, hat das RKI alle Reisebeschränkungen aufgehoben. Länder die Hochrisikogebiete sind oder Virusvariantengebiete, gibt es wohl gar nicht mehr. Doch ein Corona Ende und eine komplett barrierefreie Reise, liegen trotzdem noch in weiter Ferne. Man hat mal wieder den Käfig im Käfig aufgemacht, für einen kleinen Hauch Freiheit – aber nicht wie es früher einmal war! Man muss sich trotzdem an die 3G-Regel halten, denn nach Deutschland darf niemand einreisen, der nicht geimpft, genesen oder getestet ist. Ja, ganz genau – Freiheit geht anders!

Video-Playliste: Rechtsanwältin Nicole Mutschke – Corona Reise Update März 2022 – Corona Ende in Sicht?

YouTube player

Kleiner Tipp wenn ihr Kinder habt und reisen wollt

Bei den Kinder haben sich die Corona-Regeln etwas geändert. Bisher war es so, dass jedes Kind welches das sechste Lebensjahr vollendet hatte, die 3G-Regelung einhalten musste. Das hat man jetzt (wieder) auf 12 Jahren angehoben, was viele reisefreudige Familien überaus freuen wird. Manchmal kommt es einem so vor, als würfelt man die Corona-Maßnahmen 1 x pro Quartal, um dann so weiterzumachen wie bisher. Heute sagte meine Frau, als ich ihr von der Reisefreiheit erzählte und ich ihr sagte, dass ein Corona Ende in Sicht ist. Sie sagte: „Ist das jetzt ein Reset auf März 2020? Denn genau so hat es damals angefangen, mehr oder weniger. Maske und Abstand sollen bleiben und das ist genau wie am Anfang. Wir laufen im Kreis!“. Joah sagte ich nur, mit einem ernüchternden Ton – im Grunde hast du recht – Corona Ende geht anders!

Ist Corona Ende oder wurde einfach nur das Reisen gelockert?

Auch ohne Corona Ende 2022 in die Türkei reisen

RA Mutschke informiert in einem weiteren Video in der oben hinzugefügten Playlist, über das spezielle Reiseziel Türkei. Im Grunde sagt sie in dem Video genau das, was sie auch schon im Hauptvideo gesagt hat. Alle nach Deutschland Einreisende, müssen geimpft, genesen oder getestet sein – aber Kinder nur wenn sie das 12te Lebensjahr vollendet haben. Nennen wir es einfach „Ein kleines Corona Ende“. So weit sind wir schon, dass man sich über solche Nachrichten freut wie ein Kleinkind. Viel wichtiger wäre es aus meiner Sicht, die Maskenpflicht in den Schulen zu beenden!

3G-Regel bei Reisen von Türkei nach Deutschland
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept