Corona-Lockerungen: Tag der Freiheit in Deutschland?

Der Bundestag hat doch tatsächlich für Corona-Lockerungen gestimmt und wir bekommen ein kleines Stück Freiheit zurück in Deutschland. Es gibt doch wahrhaftig Menschen da draußen, die richtig sauer sind über diese Entscheidung. Die Länder sollen in Zukunft allein und selbstständig über Corona-Maßnahmen entscheiden. Das totale Chaos ist da schon vorprogrammiert und wir können nur hoffen, dass Corona immer mehr in Vergessenheit gerät. Der Fokus liegt jetzt auf dem Ukraine-Konflikt und nicht mehr primär auf Covid19. Man hat die Angstspirale, sozusagen, auf ein anderes Thema gelenkt. Nichtmal Karl Lauterbach, hat noch was gegen diese Corona-Lockerungen. Jetzt gilt es einfach noch die allgemeine Impfpflicht im Oktober zu verhindern, denn sonst nimmt das Thema „Pandemie“ überhaupt kein Ende mehr.

Corona-Lockerungen aber die Basis Maßnahmen sollen bleiben

Keine Masken mehr in den Geschäften!

Zu den Corona-Lockerungen gehört auch die Maskenpflicht in Geschäften. Für sehr viele Menschen eine absolute Erleichterung, auch wenn einige sagen, dass sie die Alltagsmasken weiterhin tragen wollen beim Shoppen. Die Maskenpflicht gilt dann nur noch für besonders gefährdete Bereiche, wie Pflegeheime, Kliniken und Krankenhäuser. Außerdem muss man in Bus und Bahn weiterhin, eine Maske vor dem Mund tragen.

Corona-Lockerungen auch in den Schulen

Für mich persönlich, eine ganz besonders große Freude! Die Maskenpflicht an den Schulen soll verschwinden! Aber leider soll diese Corona-Lockerung erst ab Anfang April gelten. Da muss man sich schon fragen, warum man den Kindern weiterhin diese Belastung zumutet? Schlimm genug, dass sie so lange mit OP-Masken, wie ein Rudel Mini-Chirurgen, im Unterricht sitzen mussten. Nach der Schule, haben sie sich dann privat ohne Masken getroffen – völlig Gaga! Es fällt einem schwer, sich über diese Corona-Lockerungen zu freuen. Denn eigentlich ist das wie ein Käfig im Käfig, den man geöffnet hat. Die neuen Corona-Maßnahmen sollen nur bis zum 23.09.2022 gelten und dann denkt man sich wieder neue Einschränkungen aus, für die Erkältungszeit eben.

PDF der Bundesregierung mit allen Corona-Lockerungen

728x90

PDF mit allen geltenden Regeln nach Bundesland

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept