Corona-Tests: Darf der Arbeitgeber sie anordnen?

Das Bundesarbeitsgericht hat ein Urteil zu Corona-Tests auf der Arbeit gefällt. In der Corona-Zeit waren Teststäbchen und Schnelltests an der Tagesordnung. Manchen Arbeitnehmer sollten sich sogar jeden Tag testen um auf Nummer Sicher zu gehen. Die Angst vor Covid19 trieb die allermeisten Menschen dazu, alles mitzumachen was die Regierung anordnete. Seit ein paar Monaten sind die Corona-Maßnahmen aber ausgesetzt. Trotzdem ordnen viele Arbeitgeber weiterhin Corona-Tests von ihren Angestellten. Natürlich kommt da die Frage auf: Darf der Chef sie eigentlich noch anordnen und falls ja, kann ich mich wehren? Rechtsanwalt Bredereck geht in einem Video auf diesen Fall ein.

Video: Rechtsanwalt Alexander Bredereck – Darf der Arbeitgeber noch Corona-Tests anordnen? Urteil!

YouTube player

Wir haben uns dazu entschlossen auf Werbung zu verzichten, um die laufenden Kosten des Blogs zu decken. Daher sind wir dankbar für jede kleine Spende die ihr uns zukommen lasst. VIELEN DANK!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept