Alexander Bredereck

Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Rechtsanwalt Alexander Bredereck

Wissenswertes über Anwalt Alexander Bredereck

Rechtsanwalt Alexander Bredereck aus 15345 Lichtenow ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Sein Studium der Rechtswissenschaften, Theaterwissenschaft und Publizistik absolvierte er in Berlin und Trier. Die Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im Jahr 1999 in Berlin. Bredereck ist im Vorstand der Landesverbraucherzentrale Brandenburg e.V..

Der Anwalt ist Mitglied im VDAA (Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte e.V.) in der Arbeitsgemeinschaft der Berliner Mietrechtspraktiker. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein, im Berliner Anwaltverein und im Deutschen Anwaltverein. Mit seinem Fachwissen ist er regelmäßiger Autor für Fachartikel in der Berliner Morgenpost, Berliner Zeitung und dem Handelsblatt vertreten.

Mehr als 20 Jahre beschäftigt sich Rechtsanwalt Alexander Bredereck mit Rechtsstreits zwischen Arbeitnehmern- und Arbeitgebern. Mit Aufhebungsvereinbarungen, gekündigten oder unfairen Arbeitsverhältnissen, Befristungen und mit Betriebsübergängen. RA Bredereck ist auch bei Youtube erfolgreich. Er betreibt einen eigenen Kanal für seine Fachbereiche, auf dem er regelmäßig Anwalt-Videos veröffentlicht. Bekanntheit erlangte er auf der Videoplattform als „Der Fernsehanwalt„. Weitere Social Media Kanäle des Fachanwalts sind  Facebook, Twitter und Instagram.

Rechtsanwalt Bredereck ist auch noch Vortragsredner für seine Fachgebiete Arbeitsrecht und Mietrecht. Seine Vorträge können HIER gebucht werden.

Diese Themengebiete werden als Vorträge von ihm angeboten

Arbeitsrecht

Arbeits- und Dienstrecht

Arbeitsrecht für Führungskräfte

Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Besondere Personengruppen im Arbeitsrecht

Betriebsratswahl – vereinfachtes Verfahren

Grundlagen der Betriebsratsarbeit

Krankheit im Arbeitsrecht

Kurzarbeit

Mitarbeiter-Update Arbeitsrecht

Psychische Belastung am Arbeitsplatz

Scheinselbständigkeit

Corona und Arbeitsrecht

Mietrecht

Eigenbedarfskündigung

Kündigung, Räumungsklage und ZV

Maklerrecht

Mängel, Mietminderung, Schadensersatz

Mietrecht in der Corona-Krise

Mietrecht aus Investorensicht

Schimmelpilz im Mietrecht

Schönheitsreparaturen

Vorkaufsrecht des Mieters

Bücher von Rechtsanwalt Alexander Bredereck

Insgesamt drei Bücher hat der Fernsehanwalt Bredereck bereits veröffentlicht, aus den Fachbereichen Arbeitsrecht und Mietrecht.

Die Titel lauten:

Kontakt Adresse

Bredereck Willkomm Rechtsanwälte
Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Rechtsanwalt Markus Willkomm
Dorfstraße 71
15345 Lichtenow

Tel.: 030 / 4000 4999
Fax: 030 / 4000 4998
E-Mail: lichtenow@recht-bw.de

Kanzlei Webseite: Recht-BW.de

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept