Tim Hendrik Walter

Wissenswertes über Anwalt Tim Hendrik Walter alias Herr Anwalt

Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter
Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter

Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter (* 20. September 1984 in Dortmund; auch bekannt als Herr Anwalt) ist ein deutscher Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Autor, Webvideoproduzent und Mega- und Key-Influencer.

Walter studierte an der Universität Bochum von 2006 bis 2011 Jura mit den Schwerpunkten Strafverteidigung, Kriminologie und Jugendstrafrecht und schloss den staatlichen Teil nach acht Semestern mit einem Freiversuch ab. Im Anschluss absolvierte er ein Referendariat beim Landgericht Dortmund, der Staatsanwaltschaft Dortmund sowie dem Rechtsamt von Unna und bat privat Repetitorien für das Studium der Rechtswissenschaften an. 

Nachdem er 2014 sein zweites Staatsexamen ablegte, entschied er sich im Dezember selbigen Jahres für den Beruf des Rechtsanwalts in der Kanzlei. Noch im gleichen Monat begann er eine Ausbildung als Fachanwalt für Familienrecht an der Hagen LAW School. Die er ein Jahr später im Dezember 2015 erfolgreich abschloss. 

Seine Qualifikation zum Fachanwalt für Familienrecht im Jahr 2018 war damit der Ausgangspunkt für die notarielle Fachprüfung in Berlin. Die er im Mai 2020 ablegte und als Folge dessen im Oktober 2020 zum Notar bestellt wurde.

Quelle: Wikipedia

Herr Anwalt hat übrigens auch ein Buch geschrieben, mit dem Titel „5 Minuten Jura – Recht einfach erklärt“.

Kontakt: XING.de

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept