Die neuen Corona-Regeln ab 12.2021

Pünktlich zur Weihnachtszeit haut die Regierung neue und noch härtere C-Maßnahmen raus, um es den Ungeimpften so schwer wie möglich zu machen der Impfung zu entkommen. Nun hetzt man verstärkt Familien intern aufeinander. Zwar gelten momentan diese Regeln nur in Hamburg, doch der Anwalt vermutet, dass es nach dem Bund-Länder-Treffen in mehreren oder allen Bundesländern ähnlich kommen wird. Die neuen Corona-Regeln für Weihnachten und auch danach, erklärt von Rechtsanwalt Bredereck in seinem neuen Video.

Video: Rechtsanwalt Alexander Bredereck – Krasse Kontaktbeschränkungen ab Weihnachten! kommt SOFORT

YouTube player

Die neuen Corona-Regeln oder wogegen war die Impfung noch?

Die neuen Maßnahmen umfassen auch die Geimpften und Genesenen, wobei diese sich da natürlich ein wenig veräppelt vorkommen. Die Regierung spricht im Zusammenhang mit einer vollständigen Impfung zwar von einer Immunisierung, doch der neue Lockdown beweist das glatte Gegenteil. Man will es auf die neue Variante Omikron schieben, gegen die der alte Impfstoff nicht wirklich helfen soll. Ein neuer Pieks muss her, der auch wieder dreifach verimpft wird. So einen neuen Impf-Marathon, hat Biontech Chef Ugur Sahin bereits angekündigt für 2022. Ich vermute das dieser Impf-Wahn unser ständiger Begleiter sein wird, in den nächsten Jahren. Der Impfausweis wird zum neuen Passierschein und wer kann schon behaupten, dass sich das richtig anfühlt.

Die neuen Corona-Regeln für Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte

Die neuen Corona-Regeln gelten für alle 2022

Als Geimpfter oder Genesener

… darfst du dich mit bis zu 10 Menschen treffen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören. Das gilt für alle privaten Veranstaltungen und Zusammenkünften wie zum Beispiel Weihnachten oder Silvester. Kinder unter 14 Jahren rechnet man nicht dazu, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass das Virus nicht so gefährlich sein kann wie man behauptet. Ein Virus weiß schließlich nicht wie alt du bist und wenn es um Infektionsschutz ginge, müsste man die Kinder die nicht geimpft sind, ebenso behandeln wie die Ungeimpften.

Als Ungeimpfter

… darfst du dich Zuhause mit maximal 2 Personen aus einem fremden Haushalt treffen. Viele sagen sich jetzt, na und, ich gehe sowieso immer bei Mama, Oma etc essen zu Weihnachten. Jetzt kommt aber das fast schon teuflisch Hinterhältige, welches dieses Jahr viele Familien zerbrechen lassen wird. Solltest du als Nicht-Geimpfter an einer Feier teilnehmen mit beispielsweise 10 Personen, gelten die Ungeimpften-Regeln für alle Anwesenden. Ganz gleich ob sie geimpft oder genesen sind. Du wirst auf diese Weise als Störfaktor stigmatisiert und dementsprechend angefeindet. Die Familien in Deutschland sind jetzt schon mehr gespalten als je zuvor, doch diese neuen Corona-Regeln treiben die Spaltung der Gesellschaft auf die Spitze.

Ein Sprichwort sagt: Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept