Die Pocher-Schelle von Fat Comedy – welche Strafe droht?

Oliver Pocher sitzt während eines Boxkampfes in der ersten Reihe und denkt (wahrscheinlich) an nichts Böses. Dann kommt Fat Comedy (TikTok-Star und Rapper aus Bochum) auf ihn zu, holt aus und haut ihm mit der flachen Hand eine runter. Pocher fällt fast vom Stuhl und seine Bodyguards sind sichtlich überfordert. Die Pocher-Schelle ist geboren und die Reaktionen sind in den meisten Fällen: „Das hat er verdient!“. Pocher machte sich in der Vergangenheit, ausführlich, über zahlreiche Menschen lustig. Sehr oft ging er dabei massiv unter die Gürtellinie und eigentlich fragt man sich, warum die Ohrfeige so spät kommt. Die Pocher-Schelle hat dennoch Konsequenzen für Fat Comedy, denn am Ende ist es juristisch eine Körperverletzung.

Hier die ganze Szene zur Veranschaulichung

Was droht dem Rapper Fat Comedy nun?

Auch wenn das eine dreiste Aktion war, dem Pocher vor laufender Kamera eine Schelle zu verpassen. Es ist und bleibt einfach nur eine Körperverletzung und mehr nicht. Die Strafe ist jetzt nicht höher, nur weil er einen Menschen geschlagen hat, der in der Öffentlichkeit steht. Das einzige was feststeht ist, die Pocher-Schelle kann am Ende für Fat Comedy, ganz schön teuer sein. Viele Rapper haben sich aber bereits dafür ausgesprochen, ihm dabei den Rücken zu stärken. Denn die Rapszene ist seit spätestens letztem Jahr, ziemlich sauer auf Olli-Pocher.

Die Pocher-Schelle von Fat Comedy ist eine einfache Körperverletzung

Warum gab es die Pocher-Schelle von Fat Comedy?

Fat Comedy rechtfertigte seinen Angriff auf Pocher, mit dessen Unterstützung für die Influencerin Nika Irani. Sie hatte im letzten Jahr Rapper Samra, er ist ein guter Freund von Fat Comedy, der Vergewaltigung bezichtigt. Daraufhin hatte Pocher sich über die Rapszene lustig gemacht, was jetzt eben zu dieser Pocher-Schelle geführt hat. Dieses Verhalten ist natürlich unentschuldbar, ganz gleich was Oliver Pocher im Vorfeld gemacht hat. Aber wie oben schon erwähnt, war dieser Vorfall keine große Überraschung, nicht mal für Daum, der direkt daneben saß.

UPDATE

Schon gibt es ein Anwaltvideo von Rechtsanwalt André Miegel, der auf die Attacke auf Pocher eingeht und erklärt, wie sich das rechtlich auswirkt.

Video: Rechtsanwalt André Miegel – Angriff auf Oliver Pocher: Wie sieht die Strafe aus?

YouTube player
RSS-Fehler: A feed could not be found at `https://www.google.com/alerts/feeds/17005857171906295966/7406527030472473382`; the status code is `400` and content-type is `text/html; charset=UTF-8`
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Notwehr - wie weit darf sie gehen? - Anwaltclips
16. Mai 2022 10:46

[…] Frage mit: Kommt drauf an! Es kommt einfach auf den Angriff an und wie er vonstatten geht. Wenn der Angreifer mit einem Baseballschläger angreift, dann darfst du ihn nicht gleich erschlagen. Erfolgt der […]

Admin
AnwaltClips
2. April 2022 15:54

Fat Comedy hat es sich doch fast wieder verspielt, die ganzen Sympathien wegen der Pocher-Klatsche. Er startete einen Spendenaufruf für die Gerichtskosten, der ein Ziel von 500000 Euro hatte, Nach Kritik hat er ihn wieder rausgenommen.

Sein Statement zu dem Spendenaufruf war:

„Hallo Freunde, ich habe die Spendenseite offline genommen. Ich hatte das gemacht, weil ich unter medialem Druck stand und mich auf niemanden verlassen wollte, das Geld, was bis jetzt gesammelt wurde, werde ich für eine Organisation spenden, wofür genau werdet ihr mitbekommen. Und an alle die mir grade in den Rücken fallen, ich werde keinen einzigen von euch vergessen, ihr braucht nie wieder auf korrekt machen oder mich grüßen, keine Nettigkeiten mit Ratten. Ihr könnt mich nicht brechen, mein Charakter ist zu stark!“

Admin
AnwaltClips
1. April 2022 11:41

UPDATE zum Fall Pocher und Fat Comedy von RA Miegel. Er erklärt, warum der Angreifer NICHT ins Gefängnis kommt.

Admin
Dorothea Dachs
30. März 2022 12:17

Ein weiteres Anwaltvideo zum Fall Pocher/FatComedy und WillSmith/ChrisRock von Rechtsanwalt Solmecke

Admin
AnwaltClips
28. März 2022 18:47

Heute Abend gibt es hier ein Live-Video von Rechtsanwalt Konstantin Grubwinkler zum Thema Pocher-Schelle und die Rock-Schelle von Will Smith … ab 21:15 Uhr – merken und reinschauen! Die Kommentare hier bei Anwaltclips sind abonnierbar

Last edited 2 Monate zuvor by AnwaltClips
Admin
Dorothea Dachs
28. März 2022 16:25

Wer Oliver Pocher mal kurz nach der Pocher-Schelle sehen will. Die hat auf jeden Fall gesessen. Quelle des Bildes „Facebook“ aber fragt mich nicht wo genau 😅

Admin
Klaus Kopfmann
28. März 2022 11:26

AMIRA POCHER: Statement zu dem Vorfall mit Fat Comedy!

Admin
AnwaltClips
28. März 2022 11:21

OLIVER POCHER kassiert Ohrfeige – GZUZ, JUJU & MANU lachen ihn jetzt aus!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept