Einrichtungsbezogene Impfpflicht und der Ausweg

Video: Rechtsanwältin Ellen Rohring – Begrenzte einrichtungsbezogene Impfpflicht: ACHTUNG : Wichtige Infos BMG für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Selbständige

YouTube player

Im Gesundheitswesen soll es den Ungeimpften an den Kragen gehen und die einrichtungsbezogene Impfpflicht soll dieses Vorhaben verwirklichen. Doch wie groß ist die Gefahr, dass man sich diesem Impfzwang unterwerfen muss? Welche Möglichkeiten gibt es, um der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu entkommen? Jetzt kann man denken, Widerstand ist zwecklos und an dem vorübergehenden Impf-Abo kann ich nichts ändern. Die Bundesregierung selbst hat einen Weg offen gelassen, der den Chefs, mehr oder weniger, alle Macht gibt. In einem Reitschuster-Video erfuhr ich zuerst davon und jetzt bestätigt mir Rechtsanwältin Ellen Rohring, die Aussagen aus dem Video.

Einrichtungsbezogene Impfpflicht ist ein Impf-Abo

Das Katz- und Maus Spiel bei der Nachweispflicht

Es ist fast schon wie ein Katz- und Maus Spiel, wenn es darum geht dem Impfzwang zu entkommen. Eigentlich ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht, ja nur eine Nachweispflicht der du als Angestellter im Gesundheitswesen nachkommen musst. Dabei hat auch schon dein Arbeitgeber, alle Zügel in der Hand. Meldet er den fehlenden Impfnachweis nicht, dann erfährt auch das Gesundheitsamt nichts davon. So einfach wäre es, doch viele Chefs sind voll auf Linie und machen alles ganz korrekt. Aus diesem Grund sollte man sich ein kleines (großes) Hintertürchen offen stehen lassen. Ein ärztliches Attest muss her – Kontraindikation ist da das Zauberwort.

Einrichtungsbezogene Impfpflicht und wie du ungeschadet da raus kommst

Mit Attest gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht

In einem Video von Boris Reitschuster, erfuhr ich von einer Plattform namens „Liberation Express“ die Atteste online ausstellt. Geschäftsführer des Startups ist Markus Bönig. Er ist der Überzeugung, ein Attest über eine Impfunfähigkeit kann so ziemlich jeder in Anspruch nehmen. Wie das funktioniert und was du dafür machen musst, erfährst du im folgenden Video. Gleiche die Aussagen gerne ab mit dem Clip von Rechtsanwältin Rohring zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

Bist du eigentlich Impffähig? Irgendwelche Allergien?

Video: Impfunfähigkeit? Die kann fast jeder für sich in Anspruch nehmen – Interview Markus Bönig

Zitat auf der Webseite von Liberation Express:

Bist du überhaupt impffähig?

Alle Covid-19-Impfstoffe dürfen sogar laut Hersteller bei dir nicht angewendet werden, wenn du allergisch gegen den jeweiligen Wirkstoff oder die sonstigen Bestandteile des Impfstoffs bist.

Sehe selbst sämtliche Bestandteile der Impfstoffe der Hersteller ein.
Wenn du nicht sicher sagen kannst, ob du allergisch bist, bekommst du von einer Ärztin eine auf 6 Monate zeitlich begrenzte Impfunfähigkeitsbescheinigung und eine dringende Empfehlung, Allergien gegen die Covid-19-Impfstoffe in diesem Zeitrahmen von einem Facharzt prüfen zu lassen.

Quelle: Liberation-Express.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
Sonja Stiefelmann
21. März 2022 10:23

Rechtsanwalt D. Benjamin Alt erläutern Ihnen, was Sie als Praxisinhaber*innen oder Mitarbeiter*innen einer Praxis über den aktuellen Stand zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht wissen sollten.

Das Video entstand am 21.03.2022

Admin
Dorothea Dachs
20. März 2022 17:45

Liberation-Express (Nachweis-Express) – erste Kündigungen

Markus Wegmann
25. Februar 2022 17:43

Hallo, ich bin Fan Eurer Beiträge, vielleicht seit Ihr aber in Sachen „Liberation Express“ einem unseriösen Geschäftsmodell aufgesessen:a)

Gericht schiebt nachweis-express.de Riegel vor

Last edited 3 Monate zuvor by AnwaltClips
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept