Fahrrad fahren und das rechtsicher

Rechtsanwalt Lars Ullmann: 4 Punkte für ein sicheres miteinander

YouTube player

Rechtliche Tipps zum Fahrrad fahren

Wenn im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen unsere Haut streicheln, sieht man sie wieder öfter. Radfahrer! Plötzlich sind sie wieder überall und als Autofahrer ist besondere Vorsicht geboten. Doch auch die Fahrradfahrer haben einiges zu beachten, damit das Fahrrad fahren kein rechtliches Fiasko ist. Einmal nicht nach links geschaut und schon gibt es Verletzte oder schlimmeres. Viele Autofahrer halten nicht genügend Abstand zu den Fahrradfahrern am Straßenrand. Viele Radfahrer fahren einfach kreuz und quer über die Straßen, ohne rechts und links zu schauen. Auch ist die Straßentauglichkeit vieler Fahrräder nicht gegeben, welche man umgehend prüfen sollte. In einem Video geht Rechtsanwalt Ullmann auf vier wichtige Punkte ein, die beim Fahrrad fahren zu beachten sind. Auch haben sich ein paar Gesetze geändert für das Jahr 2022. Nicht das man mit dem Gesetz in Konflikt gerät, nur weil man eine Runde mit dem Rad dreht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept