G-Regeln für Praxen jeglicher Art

Wie wir ja alle mitbekommen haben, hat die Bundesregierung die Corona-Regeln erneut angepasst. In diesem Artikel, geht es speziell um Praxen jeglicher Art und welche G-Regeln dort nun gelten. Angesprochen fühlen dürfen sich Physiotherapie-, Massage-, Ergotherapie-, Logopädie-, Podologie-, Arzt- und Heilpraktiker-Praxen. Auch gilt das für alle weiteren Einrichtungen im Gesundheitswesen. Die Corona-Lockerungen betreffen sämtliche Bereiche. Eben nur nicht im Gesundheitsbereich. Dort müssen alle Mitarbeiter nach wie vor, fast alle G-Regeln konsequent einhalten.

Die neuen G-Regeln für Praxen und Physiotherapien

Die G-Regeln nach Bundesland

Dazu gehören die Maskenpflicht (FFP2) und die Testpflicht (außer für Physiotherapien). In fast allen Bundesländern, gelten diese G-Regeln aber nur für Angestellte der Praxis. Für Patienten und andere Besucher sowie Kunden, entfallen solche Maßnahmen komplett. Lediglich in Bremen, Hamburg und NRW, müssen Kunden ohne Heilbehandlung, 3G bzw. 2G Maßnahmen einhalten. Für Pflegeheime und sozialen Einrichtungen, bleiben strenge G-Regeln weiterhin bestehen. Die einzelnen Praxen können aber, je nach Gefahrenlage, eigene Corona-Regel aufstellen. Rechtsanwalt Alt hat zusammen mit seinem Team von VPT eine Tabelle erstellt, die alle Regeln nach Bundesland auflistet.

G-Regeln für die Physiotherapie Ergotherapie Logophädie Podologie
(Zum vergrößern – drauf klicken)

Wen die G-Regeln am härtesten treffen

Die Mitarbeiter im Gesundheitsbereich treffen die G-Regeln besonders hart. Wir erinnern uns noch gut, an die Dankbarkeit und der Applaus für die Pflegekräfte und Angestellten im Gesundheitswesen. Die Patienten und Kunden dürfen einfach, in die Arzt-, Therapiepraxen und Pflegeeinrichtungen, reinmarschieren wie sie wollen. Doch die Arbeitnehmer quält man weiter unter eine Maske, und mit, teils, täglichen Tests. Und das, obwohl sie einer einrichtungsbezogenen Impfnachweispflicht unterliegen. Wenn die Corona-Impfung doch so wirksam ist, warum ist das dann nicht genau umgekehrt? Fragen über Fragen! Viele weitere Einzelheiten und Infos über G-Regeln im Gesundheitswesen, findest du bei VPT.de. Dort findest du immer frische und aktuelle Infos über die Corona-Maßnahmen im Gesundheitsbereich. Übrigens gibt es VPT auch bei Facebook.

Video: Rechtsanwalt Benjamin Alt – Neue Corona-Regeln für Praxen (April 2022)

YouTube player

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept