Gefälschter Impfpass – Droht mir Gefängnis?

Video: Rechtsanwalt André Miegel – Wegen gefälschten Impfpass ins Gefängnis? Rechtsanwalt erklärt

YouTube player

Dass es mal im Jahre 2021 zu solchen Gesprächen kommt, das hätten wir wohl alle nicht gedacht im Jahr 2019 und früher. Wir haben hier bei Anwaltclips einen Beitrag in dem es ausführlich darum geht, wenn deine Impfpassfälschung aufgeflogen ist. Vor der schrecklichsten Pandemie aller Zeiten, wäre wohl keiner so schnell auf die Idee gekommen einen Impfpass zu manipulieren. So können sich die Zeiten ändern. Bis zum großen C war es nichtmal eine Straftat, wenn man einer Nichtregierungsstelle, ein gefälschtes Impfzertifikat vorlegt. Doch jetzt ist es ein ganz großes Verbrechen, wenn dein gefälschter Impfpass aufliegt.

Muss ich ins Gefängnis wenn ich mit gefälschtem Impfpass erwischt werde?

Jede Menge Infos über gefälschte Impfpässe und was dir droht

In dem älteren Beitrag über gefälschte Impfpässe, berichtet RA Bredereck in mehreren Videos über diese „Straftat“ und was einen erwartet bei Überführung. Doch auch Rechtsanwalt André Miegel, spricht über Impfpassfälschungen. Es ist doch immer wieder schön, wenn man mehrere Meinungen von verschiedenen Anwälten hören kann hier bei Anwaltclips. Speziell fragt RA Miegel: Kann ich ins Gefängnis kommen für einen gefälschten Impfausweis?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept