Gesundheitsministerium gibt Antworten

Video: Rechtsanwalt Pascal Croset – Begrenzte Impfpflicht: Gesundheitsministerium gibt Antworten

YouTube player

Das Gesundheitsministerium hat am 11.02.2022 Antworten zum ärztlichen Attest, Homeoffice, Elternzeit, Mutterschutz gegeben. Solltest du zum Beispiel über eine Impfunfähigkeitsbescheinigung verfügen, dann bist du aus der Pflicht zur Impfung ausgeschlossen. In seinem neuen Video, geht Rechtsanwalt Croset auf die einzelnen Aussagen des Bundesministerium für Gesundheit näher ein.

Was muss laut Gesundheitsministerium im Attest stehen?

Du wirst lachen, aber laut dem Gesundheitsministerium, muss in dem ärztlichen Attest für die Kontraindikation kein Grund stehen. Laut Croset ist das ein Hammer, denn ohne Grund gibt es in der Regel auch keinen Grund. Oder so ähnlich 🙂 Das Attest muss nur Angaben enthalten, die eine Kontrolle auf Plausibilität erlauben. Mehr nicht! Dem Arzt wird damit das volle Vertrauen auf Richtigkeit gegeben.

Die Impfpflicht und das Gesundheitsministerium

Die Impfpflicht im Mutterschutz und Elternzeit

Das Gesundheitsministerium hat auch Angaben zur Impfpflicht im Mutterschutz und Elternzeit gemacht. Der Impfzwang für Schwangere fällt weg, sowie für Eltern die sich in Elternzeit befinden. Da diese ja sowieso nicht im Betrieb sind, kann man sie auch schlecht zu dieser Impfung nötigen. Das ist insgesamt eine sehr gute Nachricht und ein sehr guter Grund für Ungeimpfte, gerade jetzt schwanger zu sein. 🙂 Denn was ist die Alternative? Sicher, die Impfpflicht kommt so oder so, aber bis zur eigenen Impfung, ist es dann noch lange hin. Und wer weiß, vielleicht ist bis dahin ja der ganze Corona-Spuk vorbei und das Gesundheitsministerium gibt endlich die längst überfällige Entwarnung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept