Halloween 2021 – Was ihr dürft und was nicht

Heute ist Halloween. Das schaurig gruselige Fest, bei dem die Straßen voll sind mit kleinen Monstern, Zombies, Hexen und Geister in Mini-Form. Millionen Kinder und Erwachsene freuen sich das ganze Jahr auf das Gruselfest, das aus USA zu uns geschwappt ist. Halloween Kostüme sind der absolute Renner in dieser Zeit und jeder will am gruseligsten aussehen. Noch kann sich nicht jeder Deutsche für dieses Fest begeistern und viele Menschen verstecken sich in den Wohnungen und Häusern, damit die Kinder nicht bei ihnen klingeln kommen und rufen: Süßes oder Saures! Eltern schicken ihre Kinder los Süßigkeiten sammeln und viele Kinder bleiben an diesem Abend besonders lange von Zuhause weg. Mama oder Papa müssen eigentlich die Kinder durch diese Gruselnacht begleiten. Ja, wäre das mal immer so einfach!

In dem folgenden Video, geht Rechtsanwalt Christian Solmecke, im Halloween Kostüm, auf diese Fragen ein. Der Anwalt klärt auf. Was darf mein Kind? Wie lange darf ich es draußen lassen? Welche Probleme können Eltern bekomme, die ihre Aufsichtspflicht verletzen. Kein Jugendlicher lässt Mama und Papa mitgehen, beim Umherstreifen durch die Straßen. Er geht auch auf weitere Fragen ein. Viel Spaß beim Video.

YouTube player

Wie lange dürfen die Kinder an Halloween unterwegs sein?

Die meisten Eltern schicken ihre Kinder los und wünschen ihnen viel Spaß. Natürlich wollen die Kinder an diesem Abend besonders lange unterwegs sein. Die Dunkeheit macht an Halloween besonders viel Spaß. Wie lange dürfen Kinder und Jugendliche an Halloween draußen bleiben, ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen? Die Kinder machen was kaputt bei einem Streich. Wie reagiert die Versicherung? Das könnte Probleme geben. Als Aufsicht der Kinder, müssen Eltern unbedingt aufpassen das ihre Kinder keine Spielzeugwaffen mit sich führen. Viele Spielzeuggewehre sehen sehr realistisch aus und es bedarf besondere Regeln zu beachten. Auch bei Spielzeugen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept