Impfpflicht für Pflegepersonal Infos

In diesem Video geht Rechtsanwältin Ellen Rohring auf die Frage ein: Gibt es jetzt eine Impfpflicht für Pflegepersonal? Hat die Ampel Koaltion die Impfpflicht für Pflegekräfte und Krankenhauspersonal schon beschlossen?

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Anwaltclips
28. November 2021 19:46

Nach der letzten Info aus Berlin von Jens Spahn, 2G das ganze Jahr 2022 einzuführen, ist die allgemeine Impfpflicht doch wohl vom Tisch.

Mit einer allgemeinen Impfpflicht wären diese tyrannischen Massnahmen gar nicht nötig.

Zitat
Bei einer Gesprächsrunde seines eigenen Ministeriums sagte Spahn am Samstag: „Ich finde es wichtig, wenn es noch viele Monate nach der Welle bei 2G bliebe.“
Zwar sei er grundsätzlich skeptisch, was eine allgemeine Impfpflicht angehe, sagte Spahn. Es gebe aber eine Alternative, die zu diskutieren sei. Und zwar: durchgängig 2G für alle Lebensbereiche, also Zugang nur noch für Geimpfte und Genesene
Zitat Ende

Quelle https://www.bz-berlin.de/deutschland/spahn-2g-mindestens-fuers-ganze-naechste-jahr

Anwaltclips
27. November 2021 13:22

Im neuesten Video vom Rechtsanwältin Ellen Rohring geht es darum, wenn der Arbeitgeber die Tests verweigert

Anwaltclips
26. November 2021 16:41

Kommt die allgemeine Impfpflicht? Aua allen Hülsen der Massnahmen Befürworter ertönt es. Allgemeine Impfpflicht… ich persönlich glaube nicht das sie kommt.

Was sagt Rechtsanwalt Bredereck über die drohende Einführung der allgemeinen Impfpflicht?

Anwaltclips
24. November 2021 11:10

Nicht immer muss man sich die ganze negativen Dinge anhören. Man kann auchj einfach mal entspannt zuhören bei Gunnar Kaiser.

Betrachtet man die medizinischen und philosophischen Implikationen der Immunisierung gegen das Coronavirus, dann wird schnell deutlich, dass es gegenwärtig mehr um den wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen der Biotechnik geht als ums Wohl der Menschen einer Zukunftsgesellschaft.

Doch die Spritze – der heilige Gral, der uns ein langes Leben in Glück und Wohlstand verspricht – könnte sich als unglückbringender Talisman entpuppen, der noch mehr und noch unbekanntere Geister herbeiruft, anstatt die alten zu vertreiben.

Anwaltclips
23. November 2021 21:43

Endlich meldet sich auch mal Herr Anwalt zu Wort. Der Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter über das Thema Impfpflicht in Deutschland und ob das überhaupt umsetzbar ist.

Stefanie Friedrich
23. November 2021 17:47

Ein ganz neues Video von Rechtsanwalt Markus Mingers beschreibt die Rechtslage sehr gut. Rechtlich ist eine Impfpflicht, weder für Pflegepersonal etc noch für Jedermann, durchsetzbar.

Anwaltclips
20. November 2021 16:42

Update zur Impfpflicht in Deutschland

Heiko Maas sagte, es gibt rechtliche Bedenken. Eine Impfpflicht wird es nicht geben.

Damit meint er, dass der Staat nicht garantieren kann, daß du das überlebst oder keine Schäden davon tragen wirst. Du musst die Impfung freiwillig nehmen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept