Internet langsam? Hol dir dein Geld zurück!

Video: Rechtsanwalt Christian Solmecke – Langsames Internet? JETZT Geld zurück- so geht es!

YouTube player

Wer kennt es nicht? Wieder einmal ist das Internet Zuhause zu langsam und wieder mal kannst du es dir nicht erklären. Nachdem das schon fast Standard ist bei deinem Internetanbieter, dann kehre ihm den Rücken und hole dir dein Geld zurück. Man sollte doch meinen, dass im 22. Jahr des 21. Jahrhunderts, solche Internet-Probleme der Geschichte angehören. Leider ist dem aber nicht so und im neuen Video von Rechtsanwalt Christian Solmecke, erklärt er dir wie du dein Geld wiederbekommst, wenn dein Internet ständig zu langsam ist.

Ist das Internet langsam dann hol dir dein Geld zurück

Gegen Internet das zu langsam ist gibt es jetzt ein Mittelchen

Seit dem 01. Dezember 2021 hat sich das Telekommunikationsgesetz geändert und das zum Wohle der Verbraucher. Bei zu langsamen Internet, hast du jetzt viel mehr die Möglichkeit Schadenersatz von deinem Internet-Provider zu verlangen. Außerdem kannst du eine Preisminderung, einen günstigeren Tarif oder sofort die Kündigung verlangen. Wie genau du vorgehen musst und was sonst noch alles zu beachten ist, erfährst du im Solmecke´s Video. Es ist immer wieder von großem Vorteil, wenn man sich bei einem Anwalt die richtigen Tipps und Tricks in einer Erstberatung holt.

Teste deinen Internetanschluss mit der Breitbandmessung

Wenn du gar nicht weißt, wie viel Leistung bei deinem Computer, Handy oder TV-Gerät von deinem Provider ankommt, kannst du eine Breitbandmessung machen mit einem speziellen Tool. Oft ist es auch so, dass die verbauten Internetleitungen die Leistung gar nicht zulassen, weil sie zu alt sind. Da muss in Deutschland in Sachen Internet zu langsam, noch ganz viel passieren – sind sich viele Experten sicher. Deutschland war bei der Breitbandleistung, 2019 weltweit auf Platz 25 und schafft sogar nur halb so viel Bandbreite wie der Viertplatzierte, Schweden (55 Mbit/s). Das ist schon ein kleines Armutszeugnis für so ein fortschrittliches Land wie Deutschland.

Das Internet ist oft langsam wegen mangelndem Breitbandausbau
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept