Maskenattest rechtens auch ohne Arztbesuch

Vor kurzem hat man eine Ärztin aus Garmisch-Partenkirchen zu einer 2 jährigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Sie soll insgesamt 309 Mal eine falsches Maskenattest ausgestellt haben. Falsch waren diese Atteste eigentlich nur, weil die Diagnose per Telefon kam. Völlig überzogen dieses Urteil und es soll wohl einen bestrafen und viele erziehen. Doch jetzt kommt ein Gerichtsurteil vom Oberlandesgericht in Bayern. Dieses besagt, dass ein Maskenattest das der Arzt oder die Ärztin am Telefon ausstellt, rechtens ist! Wie passt das nun mit dem Gerichtsurteil von 2 Jahren, bei der oben genannten Ärztin zusammen? Ist das nicht so ähnlich wie, unschuldig im Gefängnis? Müsste man dieses Urteil nicht aufheben?

Telefonische Krankmeldungen sind ja auch rechtens

Quelle: Bundesregierung

Seit kurzem ist eine telefonische Krankmeldung auch rechtens. Warum sollte also ein telefonisches Maskenattest nicht genauso erlaubt sein? Rechtsanwalt Mingers geht auf dieses Thema in seinem neuen Video ein. Er ist zwar der Meinung, dass jetzt alle deutschen Gerichte so entscheiden in Zukunft. Aber es geht schon in eine gute und richtige Richtung. Ich persönlich empfinde es als Skandal! Die eine Ärztin muss ins Gefängnis und in anderen Ecken Deutschlands ist das komplett anders. Ein Maskenattest in Bayern ist doch nichts anderes als in Garmisch-Partenkirchen. Liegt alles in Deutschland.

Rechtsanwalt Markus Mingers – Maskenattest (ohne vorherige Untersuchung) rechtmäßig!

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Unterstütze Anwaltclips indem du dich für eine Rechtsschutzverschicherung bei folgenden Anbietern entscheidest

blank

728x90

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept