Maskenzwang ab Herbst? Wie groß ist die Gefahr?

Die Ampel-Koalition plant einen neuen Maskenzwang ab Herbst in Deutschland. Nicht nur aus meiner Sicht ist dieses Vorgehen komplett überflüssig und unnötig. Hat man die sogenannte Pandemie nur schwer spüren können, ist es jetzt noch offensichtlicher. Die Panikmache im TV ist vorbei, Lauterbach tingelt nicht mehr von Talkshow zu Talkshow. Die Intensivstationen waren nie überlastet und jetzt sind sie das noch weniger als je zuvor. Doch die Pandemie-Ideologie möchte man am liebsten am Leben halten. Schlimm genug, dass so viele weiterhin Maske tragen, ob mit oder ohne Maskenzwang. Sogar 4fach Geimpfte stecken sich ständig mit Corona an.

Maskenzwang in Deutschland und kommt sie wieder?
Bildquelle: Robert Kneschke

Ich persönlich kenne 3 Leute die alle Impfungen haben und trotzdem schon mehrmals Corona positiv waren. Manchmal sogar mit Symptomen und das sollte doch jedem zu denken geben. Stadien sind voll, Kinos sind geöffnet und in Diskotheken schwitzen sich die Menschen wieder gegenseitig nass. Aber die Drohgebärden, so wie die Panikpropheten wie Lauterbach oder vor ihm Spahn es rausposaunt haben, bleiben reine Spekulationen. Trotzdem plant die Bundesregierung einen neuen Maskenzwang für Innenräume und da hört das Verständnis für mich auf! Die Warnungen der Bundesregierung, ob unter Merkel oder unter Scholz, sind alle für die Katz gewesen. Sie sind schlichtweg nicht eingetroffen und wenn hier einer schwurbelt, dann sind das die deutschen Regierungen der letzten Jahre.

Der Anwalt glaubt nicht an eine weitere Maskenpflicht

Laut Rechtsanwalt Mingers gibt es da verfassungsrechtlich aber einige Hürden. In einem neuen Video geht er auf die Einzelheiten ein und er fürchtet das die Gerichte einen Maskenzwang wieder durchwinken könnten. Gerade das Bundesverfassungsgericht ist ja mittlerweile ein Fähnchen im Wind. Was denkst du? Kommt der Maskenzwang im Herbst? Gerne in die Kommentare! Ich sagen nein, das kommt so nicht mehr, denn aus meiner Sicht ist gar keine Gefahrenlage dafür gegeben. Aber ganz gleich wie es kommt, man kann mit Sicherheit sagen das die Impfung gar nichts gebracht hat.

Rechtsanwalt Markus Mingers – Maskenzwang wieder ab Herbst… (von Ampel-Koalition geplant!)

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Neue Corona-Regeln für Herbst 2022! - Anwaltclips
4. August 2022 12:10

[…] wieder tun, die Ampel-Regierung und Gesundheitsminister Lauterbach. Im Herbst sollen wieder Maskenpflicht, Abstandsregeln und Drangsalierung von Gesunden das Land beherrschen. Neue Corona-Regeln für […]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept