Mörder trotz Fußfessel auf der Flucht

Video: Rechtsanwalt André Miegel – Mörder Ralf H. auf der Flucht!

YouTube player

Es ist ein Fall wie aus einem Hollywoodfilm. Der verurteilte Mörder Ralf Hörstemeier. ist trotz Fußfessel geflohen und untergetaucht. Der heute 56 jährige hatte vor 27 Jahren die damals 16 jährige Nicole Schalle ermordet. Nach vielen Jahren der Ermittlungen, hat man ihn endlich überführt und er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch aus unerklärlichen Gründen sah das Gericht keine Fluchtgefahr und weil das Urteil noch nicht rechtskräftig war, blieb er auf freiem Fuß.

Der Mörder konnte trotz Fußfessel fliehen

Kurz bevor die Staatsanwaltschaft das Gerichtsurteil vollstrecken wollte, hatte Ralf H. bereits seine Fessel am Fuß entfernt und war seitdem untergetaucht. Die Anwältin der Familie Schalla und auch Rechtsanwalt Miegel fragen sich zurecht, warum der verurteilte Mörder nicht in Untersuchungshaft kam!? Und wie einfach ist es eigentlich, eine Fußfessel zu entfernen? Vor 4 Jahren veröffentlichte SAT1 einen Beitrag, wie leicht man eine elektronische Fußfessel entfernen kann. Die dünnen Bänder kann man tatsächlich einfach durchschneiden und wenn man es ganz geschickt anstellt, bekommt die Polizei davon zuerst mal gar nichts mit.

YouTube player

Zielfahnder haben Ralf H. bereits gefasst!

Der verurteilte Mörder Ralf H. wurde kurze Zeit später in den Niederlanden, in der Stadt Enschede, festgenommen. Immerhin war der GPS-Sender an seinem Knöchel der Grund für seine Verhaftung. Weil er sich mit der Fußfessel in den Monaten zuvor, öfters in einer bestimmten Wohnung in Enschede aufhielt, suchten die Fahnder zuerst dort. Und sie hatten Glück! Neben dem Täter, trafen sie auch auf die Lebensgefährtin von Ralf H., die mit zwei auf sie angemeldete Autos anwesend war. Offensichtlich sollte die Flucht von dort aus weitergehen. Darum erneut die Frage: Warum kam er nicht in Untersuchungshaft? Denn sind wir doch mal ehrlich, jeder würde fliehen, wenn eine lebenslange Haftstrafe droht.

YouTube player

Sobald Rechtsanwalt André Miegel zu seiner erneuten Festnahme des Mörders ein Update-Video rausbringt, erscheint dieses hier in den Kommentaren!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept