Neues Verkehrsschild im Land der Schilder

Video: Rechtsanwalt Lars Ullmann – Neues Verkehrsschild im Schilderwald

YouTube player

Deutschland ist das Land der Verkehrsschilder und belegt da sogar den ersten Platz weltweit. Keine Nation dieser Erde hat mehr Schilder und als wären die Deutschen nicht in der Lage, ohne diesen Schilderwald richtig leben zu können. Die gesamte Bundesrepublik ist übersät mit über 20 Millionen Schildern und jetzt kommen eben noch zwei neue Schilder hinzu. Die gute Nachricht: Es haben bereits 150 Städte und Gemeinden den Schilderwahn eingesehen und sie haben damit begonnen Schilder die überflüssig oder sinnlos sind, abzubauen. Das folgende Verkehrsschild zum Beispiel, ist komplett überflüssig und die allermeisten Autofahrer kennen es nicht einmal. Es deutet auf das Stadtzentrum hin und bis gerade eben, habe ich dieses Schild tatsächlich auch noch nie gesehen. Es wird aber schon seit 2007 eingesetzt und sei mal ehrlich, ist es dir schonmal aufgefallen? Gerne in die Kommentare.

Könnte auch auf einen Augenarzt hinweisen oder auf einen Kreisverkehr ohne Ein- und Ausfahrten, was meinst du? 😉

Das neue Verkehrsschild das uns immer öfter begleitet

Es handelt sich bei dem neuen Verkehrsschild, um ein Überholverbotsschild und nicht das wir davon nicht schon mehr als genug hätten. Es gilt das Verbot des Überholens von einspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträdern mit Beiwagen. Rechtsanwalt Lars Ullmann erklärt in seinem neuen Video, was es mit dem neuen Verkehrsschild 277.1 STVO auf sich hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept