Rechtsberatung per Video

Hier findest du kostenlose Erstberatung und Rechtsberatung per Video. Noch bevor du dich aufmachst, zu einem Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin in deiner Stadt. Einfach einen der zahlreichen Anwälte hier bei Anwaltclips wählen und schon kannst du dir erste Ratschläge abholen!

Erstberatung vom Anwalt deiner Wahl

In einer perfekten Welt, bräuchte es gar keine Rechtsanwälte, Rechtsanwältinnen oder Richter. Niemand wäre böse und kein Unheil würde uns je widerfahren. Eine Rechtsberatung wäre komplett überflüssig und jeden Tag scheint die Sonne. Doch leider leben wir nicht in so einer Traumwelt und Anwälte sowie Richter, sind ständige Begleiter auf dem langen Weg durchs Leben. Schnell kann es jederzeit passieren, dass man mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Unsicherheit und Angst macht sich breit und der Kopf rattert.

Wie hoch sind die Kosten und wie muss ich jetzt am besten handeln? Ein Rechtsanwalt oder eine Rechtsanwältin kann dir in so einem Moment diese Sorge nehmen. Doch viele fürchten sich vor den hohen Kosten, die ein Besuch beim Rechtsanwalt so mit sich bringt. Eine Rechtsberatung kann schnell mal in die Hunderter gehen, je nach Anwalt. Viel schöner wäre eine bedingungslose und kostenlose Beratung.

Rechtsberatung und Erstberatung vom Rechtsanwalt deiner Wahl

Es gibt kostenlose Beratungen, aber …

Auch wenn die meisten Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen eine kostenlose Erstberatung anbieten, kann es immer mal vorkommen an ein schwarzes Schaf zu geraten. Nur weil man Jura studiert hat, ist man nicht gleich ein Heiliger. Ja, auch ehemalige Fachanwälte, sitzen in deutschen Gefängnissen ihre Strafen ab. Solche Juristen gaukeln dir vor, dass dein Fall gute Chancen vor Gericht hat, und sie gehen den Weg mit dir voll gerne.

Die große Überraschung kommt dann, wenn die ersten Rechnungen ins Haus flattern und die Welt über einem zusammenbricht. Und wenn du schon so weit gegangen bist, willst du auch nicht wieder umkehren, und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis man realisiert hat welches Spiel hier gespielt wird, ist es bereits zu spät und du versinkst in Anwaltskosten. Das kann schnell mal das ganze Leben auf den Kopf stellen, für die nächsten Monate und Jahre.

Rechtsberatung per Video kommt gut an

Nicht jeder ist als Jurist geboren und versteht all die Gesetze

Natürlich kannst du versuchen dich selbst durch die ganzen Rechte und Gesetze zu lesen, mit der Hoffnung, dass du dich anschließend besser fühlst. Doch so ist es in der Regel nicht, denn ob du Paragraphen wälzt und dich im Dschungel der Gesetze verläufst, oder ob ein echter Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin dir eine Rechtsberatung gibt, ist ein himmelweiter Unterschied. Ziemlich oft bekommt man beim schauen der Anwaltclips, den berühmten „Ahaaa-Effekt“.

Und genau hier kannst du die finanzielle Lücke, zwischen Erstberatung und viel zu hohen Anwaltskosten, schließen. Grundsätzlich ist eine Rechtsschutzversicherung in diesem Augenblick eine gute Investition, doch will man für jeden Murks die Versicherung beanspruchen? Man meldet ja auch nicht jeden kleinen Schaden der Haftpflichtversicherung, damit die Beiträge nicht zu stark steigen.

Nicht jeder ist als Jurist oder Anwalt geboren

Erstberatung/Rechtsberatung per Video kommt an

Immer mehr Anwälte und Anwältinnen, aus vielen Fachbereichen, produzieren eigene Videos und laden sie auf Videoplattformen hoch. Sozusagen stellen sie ihr Fachwissen der breiten Masse kostenlos zur Verfügung. Über diese Videos, bieten sie kostenlose Erstberatung bzw. Rechtsberatung, zu allgemeinen oder aktuellen Themen der Rechtsprechung an. Wer möchte nicht gern von einem Fachanwalt beraten werden, den man sich vielleicht gar nicht hätte leisten können? An dieser Stelle kommt Anwaltclips ins Spiel!

Aus diesem Grund gibt es Anwaltclips!

Wir haben Anwaltclips gestartet, um diese Anwalt-Videos auf einer einzigen Webseite zu bündeln. Von der Erstberatung bis hin zur 10ten, oder auch 30sten Beratung, entstehen für dich absolut keine Kosten. Anwaltclips finanziert sich komplett über Spenden und Werbung. Dazu muss gesagt sein, dass die Rechtsanwälte die du bei uns findest, nicht für uns arbeiten.

Wir haben sie also nicht beauftragt diese Clips mit Rechtsberatung für uns zu machen. Sie stellen sie lediglich der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung und das, selbstverständlich nicht uneigennützig. Schau mal bei unseren Video-Galerien vorbei, in denen du die Videos der einzelnen Rechtsanwälte finden kannst. Hier geht es zu den Video-Galerien (oder über die Hauptnavigation)

Rechtsberatung per Video vom Anwalt deiner Wahl

Schau auch bei unserem Blog vorbei!

In unserem Blog kommentieren wir verschiedene Anwaltclips, und jeder der möchte kann ebenfalls sein Kommentar unter den Beiträgen posten. Auch wenn die Meinungsfreiheit bei einigen Webseiten keine Bedeutung mehr hat, ist es bei uns nicht so! Solange keine Kraftausdrücke, Illegales oder moralisch Verwerfliches in den Kommentaren vorkommt, können wir über alles reden. Hier geht es zum Blog

Die Vorteile einer solchen Rechtsberatung sind nicht zu übersehen

Schnell werden die Vorteile von Anwaltclips sichtbar, wenn du feststellst, dass nicht nur ein einziger Rechtsanwalt Antworten für deine Fragen und eine freie Rechtsberatung bereit hält. Hier bekommst du gleich von verschiedenen Anwälten, auch Rechtsberatungen zum selben Thema. Auf diese Weise kannst du vergleichen und es wird dir auch die letzte Unsicherheit genommen.

Die Frage: „Was sagt wohl ein anderer Rechtsanwalt dazu?“. Mit nur einem Klick weiter kannst du das bei uns rausfinden, statt von Kanzlei zu Kanzlei zu rennen. So ein Rechtsstreit kann schon stressig genug sein, also warum nicht wenigstens eine entspannte Erstberatung/Rechtsberatung?

Geld sparen mit der Rechtsberatung per Video

Sichere dich ab mit einer Rechtsschutzversicherung!

Rechtsanwälte und auch Gerichte, können richtig teuer sein – wie wir alle wissen. Daher empfehlen Anwälte in der Regel, über eine Rechtsschutzversicherung zu verfügen, bevor man klagt. Natürlich auch als Sicherheit, falls man selbst mal vor Gericht landet. Sehr oft müssen Kläger aufgeben, weil ihnen das Geld ausgeht und sie nicht weiter machen können.

In so einem Fall gewinnt nicht das Recht, sondern das dickere Konto. Damit dir sowas nicht passieren kann, solltest du dir eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung zulegen. Schau einfach mal bei folgendem Link vorbei, vielleicht ist dort ja der richtige Rechtsschutz für dich dabei.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept