Ukraine Krieg erklärt und wie es dazu kam

Video: Rechtsanwalt Tim Hendrik Walter – Ukraine Krieg erklärt

YouTube player

Der Krieg in der Ukraine hält an und viele Menschen fangen jetzt erst an darüber nachzudenken. Der Ukraine Russland Konflikt ist aber schon viel älter und ziemlich kompliziert. Die USA und EU heizen die Stimmung weiter an mit Waffenlieferungen und reihenweise Fake-Meldungen kommen ausgerechnet von den GEZ-Medien. Faszinierend, sag ich mal. Die Amerikaner haben ja schon einmal mit Fake-Bildern und falschen Meldungen Stimmung gemacht, um dann in den z.B. Irak einmarschieren zu können. Und warum sollte es im Ukraine Krieg den anders sein? Ja, die deutschen Medien pflegen einen guten Kontakt zur amerikanischen Regierung.

Deutsche Medien verbreiten Fake News über den Ukraine Krieg

Doch darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen. Vielmehr geht es Rechtsanwalt Walter um das „Warum?“ und das „Wie“ konnte es dazu kommen?

Wie kam es zu diesem Ukraine Krieg?

Im Jahr 1922 haben sich viele Ostblockstaaten zusammengeschlossen und die Sowjetunion war geboren. Als sie im Jahre 1991 wieder aufgelöst wurde, gehörten ihr 15 Staaten an und darunter auch Russland und die Ukraine. Im Jahr 2013 weigerte sich der ukrainische Präsident ein Abkommen zu unterzeichnen, welches die Ukraine an die EU gebunden hätte. Präsident Putin scheint beleidigt zu sein, weil sich immer mehr ehemalige Sowjet-Staaten der europäische Union anschließen. Einerseits kann ich ihn ja verstehen, nach dem Wortbruch des Westens, über die Nato-Osterweiterung. Aber andererseits sind die Mittel ziemlich krass und mit Sicherheit ist das nicht der einzige Grund, für den Ukraine Krieg. Wie so oft bei kriegerischen Auseinandersetzungen, erfährt man die ganze Wahrheit wohl nie und am Ende schreibt der Sieger immer die Geschichte. Historiker wie Daniele Ganser müssen die Geschichtsbücher dann wieder korrigieren, wenn sie es dann dürfen. 😉

Der Wortbruch der Nato Osterweiterung auf einem Bild dargestellt

Laut einer alten Verschwörungstheorie namens „Schachmatt für die Menschheit“, ist der Ukraine Krieg der Anfang des schon lange geplanten 3. Weltkrieges. Ich würde sagen, ganz gleich was die Wahrheit ist, hoffen wir das es nicht die Verschwörungstheorie sein wird!

Literatur zum Thema Russland Ukraine Krieg

Neues zum Ukraine-Krieg:

RSS-Fehler: A feed could not be found at `https://www.google.com/alerts/feeds/17005857171906295966/18308548766909382839`; the status code is `400` and content-type is `text/html; charset=UTF-8`
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
Dorothea Dachs
6. April 2022 12:20

Einer der intelligentesten Kommentare bei Twitter die ich bis jetzt gelesen habe

this. pic.twitter.com/tNVYsXkSUF

— Markus Gelau (@GelauMarkus) April 6, 2022

Admin
Dorothea Dachs
2. März 2022 11:28

Auch witzig ist doch auch, das man den ukrainischen Präsidenten so feiert. Der alte Komiker haha

Früher war er Komiker: Als Selenskyj noch in High Heels tanzte
Er ist zum Gesicht des ukrainischen Widerstands gegen die russische Aggression geworden: Präsident Wolodymyr Selenskyj. 

https://www.n-tv.de/leute/Als-Selenskyj-noch-in-High-Heels-tanzte-article23162697.html

Admin
Dorothea Dachs
2. März 2022 11:18

Interessant ist doch, warum Ungarn jetzt keine Waffenlieferungen in die Ukraine durchlässt. Flüchtlinge dürfen ruhig durch, aber Waffen nicht!

https://www.n-tv.de/politik/Ungarn-laesst-Waffenlieferungen-nicht-durch-article23162977.html

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept