Unterlassungserklärung: Wendler erfolgreich vor Gericht

Rechtsanwalt David Geßner – Michael Wendler erfolgreich gegen Schönheitschirurgen – Unterlassungserklärung abgegeben

YouTube player

Der deutsche Schlagersänger hatte einen Düsseldorfer Schönheitschirurgen verklagt, und jetzt eine Unterlassungserklärung erreicht. Es ging in erster Linie um ein Maskenattest des Wahlamerikaners, welches der Schönheitschirurg öffentlich als Fälschung anprangerte. Offensichtlich war das Masken-Attest, das den Sänger von der Maskenpflicht befreite, doch echt. Denn jetzt hat der Wendler vor dem Düsseldorfer Landgericht einen Sieg eingefahren. Dem Beauty-Doc ist es fortan untersagt, das Masken-Attest des Schlagersängers öffentlich so zu bezeichnen. Nein, dem Chirurgen ist es jetzt nicht verboten, grundsätzlich über den Sänger zu reden. In der Unterlassungserklärung geht es einzig und allein, um diese eine Sache. Ob sich der ganze gerichtliche Aufwand gelohnt hat, ist fraglich. Aber, es haben schon viel mehr Menschen, für viel weniger die Gerichte bemüht.

Unterlassungserklärung am Düsseldorfer Landgericht

Rechtsanwalt Geßner geht in einem Video auf die rechtlichen Fragen zum Fall Wendler ein. Außerdem, worauf kommt es an wenn man selbst eine Abmahnung bekommt, oder jemand anderen abmahnt? Wann lohnt es sich eine Unterlassungserklärung abzugeben, und wann nicht?

Du bist auf der Suche nach einer guten Rechtsschutzversicherung? So kannst du uns indirekt unterstützen, indem du folgenden Partner für deinen Rechtschutz wählst. Danke!

ARAG Privat-Rechtsschutz
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
KuchenTV: Ist schwul eine Beleidigung? - Anwaltclips
11. Mai 2022 11:28

[…] Story bezeichnet ein Unbekannter KuchenTV als Bastard und schwul. Daraufhin strengte Heldt eine Unterlassungsklage an. Nun steht die Frage im Raum: Ist schwul eine Beleidigung oder freie Meinungsäußerung? […]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept