Verleumdung: Anklage gegen Gil Ofarim

In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig um Gil Ofarim und seiner Behauptung, ein Hotelmitarbeiter hätte ihn beleidigt. Und nicht nur das, denn Ofarim behauptete weiterhin, dass der Mitarbeiter ihn sogar antisemitisch beleidigt hatte. So ein Fall schlägt in Deutschland natürlich hohe Wellen. Von allen Seiten bekam er Zuspruch und sogar der Zentralrat der Juden, meldete sich zu Wort. Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet und der Sänger bekommt eine Anklage, wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung. Die Ermittlungen, gegen den Westin-Mitarbeiter, hat man derweil eingestellt. Die Staatsanwaltschaft hat ausführlich ermittelt und konnte keine Beweise finden, für die Beschuldigungen Ofarim´s.

Als Staatsanwalt wäre ich jetzt wohl auch ein wenig sauer, falls Ofarim alles nur erfunden hat. Die ganze Arbeit umsonst und das obwohl er genau wusste, dass er nicht die Wahrheit sagt. Er ist noch nicht verurteilt, aber der Anklage, wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung, stimme ich absolut zu.

Welche Strafe droht bei Verleumdung und falscher Verdächtigung?

Welche Strafe droht bei Verleumdung und falscher Verdächtigung?

Bei einer Verurteilung, wegen falscher Verdächtigung, droht Ofarim eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe bis zu 5 Jahren. Kommt noch eine Verurteilung wegen Verleumdung hinzu, erhöht sich das Strafmaß noch einmal. Die Strafe hängt dann von weiteren Faktoren ab. Wie der Rufschädigung durch den großen medialen Druck. Kurz nach dem Vorfall, hat der Westin-Mitarbeiter einen Shitstorm erlebt und viele wünschten ihm nichts Gutes. Die Kraftausdrücke, die dabei zur Anwendung kamen, möchte ich hier nicht genau aufzählen. Rechtsanwalt Grunst hat sich den Fall Gil Ofarim angeschaut. In seinem neuen Video geht er darauf ein, welches Strafmaß der Sänger für Verleumdung und falscher Verdächtigung erwarten kann. Wenn man mal nicht ganz die Wahrheit sagt, dann ist das ja eine Sache. Aber zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft nicht rausbekommt das alles eine Lüge war – ist schon ziemlich abgehoben.

Video: Rechtsanwalt Benjamin Grunst – Anklage gegen Gil Ofarim – Welche Strafe droht dem Sänger?

YouTube player
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
AnwaltClips
3. April 2022 10:22

Jetzt droht Gil Ofarim sogar das Karriere-Aus. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht…

Admin
AnwaltClips
1. April 2022 21:04

Kann man sich nicht ausdenken. Ist das ein Schuldeingeständnis von Gil Ofarim?

Weiterlesen
https://bit.ly/3iXgHek

Last edited 2 Monate zuvor by AnwaltClips
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept