Will Smith hat Chris Rock geohrfeigt – Warum?

Es scheint eine Zeit der Ohrfeigen zu sein, denn nicht nur Oliver Pocher hat eine Schelle kassiert. Bei den Oscarverleihungen hatte Chris Rock einen miesen Witz über Jada Pinkett gemacht. Daraufhin bekam er von Will Smith ebenfalls eine Schelle. Und das für nur einen einzigen schlechten Witz. Da musste Pocher lange für stricken, bis er für seine unterirdischen Witze eine Ohrfeige kassierte. Jada Pinkett ist die Ehefrau von Will Smith und da versteht der Schauspieler wohl keinen Spaß.

Warum genau bekam Chris Rock die Ohrfeige?

Die Frau von Will Smith leidet an chronischem Haarausfall, weshalb sie sich die Haare abrasiert hat. Rock nannte sie in einem seiner Witze „G.I. Jane“ (eine Anlehnung an den gleichnamigen Kinofilm mit Demi Moore aus den 90ern in dem sie sich die Haare abrasierte). Ja, das ging unter die Gürtellinie und brachte Will Smith zum ausrasten.

Welche Strafe droht Will Smith jetzt?

Naja, sofern Chris Rock Will Smith nicht anzeigt, passiert ihm wahrscheinlich gar nichts. Sollte es aber doch zu einer Anzeige kommen, dann entscheiden das US-Richter. Wie US-Gerichte so einen Fall bewerten, kann ich nicht sagen. Das Rechtssystem in USA ist ein wenig anders als in Deutschland. Der „Schläger“ entschuldigte sich im Anschluss unter Tränen für seinen Ausraster. Sicher hat dieser Vorfall nur medial, weitreichende Folgen für ihn und seine Familie. Gesetzlich aber höchstwahrscheinlich nicht.

Video: Rechtsanwalt Konstantin Grubwinkler – Ohrfeige für Oliver Pocher und Chris Rock – LIVE – Welche Strafe für Fat Comedy, Will Smith?

YouTube player

Aktuelles zum Fall

RSS-Fehler: A feed could not be found at `https://www.google.com/alerts/feeds/17005857171906295966/7733091473349689114`; the status code is `400` and content-type is `text/html; charset=UTF-8`
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
Dorothea Dachs
28. März 2022 17:05

Und wie schon im Artikel erwähnt, wird es für Will Smith wohl keine großen Konsequenzen haben. Denn Hollywood verzeiht ihm die Ohrfeige schreibt die BILD 😂

Last edited 2 Monate zuvor by Sissy_Siii
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept