Zaubertricks verraten – darf ich das?

Video: Rechtsanwalt Christian Solmecke – Zauberei-Hype im Netz: Dürft ihr Zaubertricks verraten?

YouTube player

Wer kennt sie nicht, die kleinen- und großen Zauberer dieser Welt – zu denen Harry Potter nur in der Fantasie gehört. Zaubern in dem Sinne kann niemand, doch es gibt Zauberer die Tricks drauf haben, bei denen dir die Kinnlade runterfällt. Sehr viele Menschen betreiben Zauberei als Beruf und sie verdienen ihr täglich Brot damit. Jetzt gibt es aber immer wieder Witzbolde, die die Zaubertricks der Zauberer aufdecken und erklären, wie sie funktionieren. Doch, darf man das eigentlich, die Tricks der Zauberer verraten? Rechtsanwalt Solmecke gibt Antwort darauf.

Darf man einfach so Zaubertricks verraten?

Auch große Zaubertricks bereits aufgedeckt

Es gab bereits einen solchen Fall, bei dem große Zaubertricks von David Copperfield von einem maskierten Unbekannten verraten wurden. Darüber war Copperfield alles andere als erfreut, doch was dagegen machen konnte er scheinbar nicht. Schließlich kann man Bücher kaufen und Tonnenweise Videos anschauen, in denen dir ein Zauberer Zaubertricks am laufenden Band erklärt. Doch was sagt Rechtsanwalt Christian Solmecke dazu? Wie so oft bei rechtlichen Fragen, ist es doch etwas komplexer als es auf dem ersten Blick aussieht.

Zauberer setzen bei ihren Zaubertricks auf Illusion
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. View more
Accept